Erweiterung unserer Praxisflächen ab Mai 2024

Um unsere urol­o­gis­che Gemein­schaft­sprax­is für die zukün­fti­gen Anforderun­gen auszuricht­en, schre­it­et die Erweiterung unser­er Prax­is um weit­ere 83 Quadrat­meter bzw. 6 Räume im südlichen Gebäude­trakt des Gesund­heit­szen­trums  Karl­stadt (let­zte Nutzung: Büroflächen des Gesund­heit­samts) in großen Schrit­ten voran. Nach den Umbau­maß­nah­men ver­fü­gen wir dann ab Mai 2024 über eine Gesamt­fläche von ca. 312 Quadrat­metern bzw. ins­ge­samt 21 Räume für unsere urol­o­gis­chen Patienten.

Die Praxis­er­weiterung bein­hal­tet einen zusät­zlichen Mul­ti­funk­tion­sraum (für Chemother­a­pi­en, Katheter­wech­sel & kleinere diag­nos­tis­che Ein­griffe), ein weit­eres Unter­suchungsz­im­mer incl. Ultra­schall, ein weit­eres Sprechz­im­mer, ein Wartez­im­mer, ein weit­eres Patien­ten-WC sowie eine größere Personalumkleide.

Im Rah­men der Praxis­er­weiterung wurde bere­its im Jahr 2023 der Wand­durch­bruch (ca. 50 cm Wand­stärke Beton) zwis­chen den zwei Gebäude­trak­ten West und Süd hergestellt.

Mit­tler­weile ist der Trock­en­bau unser­er neuen Prax­is­räume abgeschlossen, der Gebäude­trakt Süd wurde mit ein­er neuen Fas­sade verse­hen und die Elek­troin­stal­la­tio­nen sind nahezu fer­tig. Vor Kurzem wurde die Fuß­bo­den­heizung instal­liert und der Estrich verlegt.

Fern­er wird nun die Kli­maan­lage in 2 neuen Zim­mern instal­liert sowie in den bish­eri­gen 2 Unter­suchungsz­im­mern nachgerüstet.

Sollte es im Rah­men der Umbau­maß­nah­men, die den gesamten südlichen Gebäude­trakt betr­e­f­fen, zu Lärm­beläs­ti­gun­gen kom­men, bit­ten wir dies zu entschuldigen.

Wir, das Prax­is­team, freuen uns schon jet­zt auf die zusät­zlichen räum­lichen Möglichkeit­en nach Abschluss der Erweiterungs­maß­nahme und hof­fen, dass es auch unseren Pati­entin­nen und Patien­ten in der ver­größerten Prax­is ab Mai 2024 gefällt.

Aktuell sind wir in der heißen Phase abschließen­der Detailpla­nun­gen in enger Abstim­mung mit unseren Prax­is­plan­ern Her­rn Stein­metz und Frau Mohr sowie dem Architek­ten Her­rn Hess­dör­fer um let­zte bauliche Entschei­dun­gen festzulegen.

Pla­nung sowie aktueller Baufortschritt:

Kontakt

Urol­o­gis­che Gemeinschaftspraxis
Dres. Remmert/Deuchert
Gemün­den­er Str. 15–17
97753 Karlstadt

Tel.:
 09353 — 35 91
Fax: 09353 — 3592
Mail: info@urologie-karlstadt.de

Ter­min anfragen.

Sprechzeiten

Mo: 8 — 12 Uhr & 14 — 18 Uhr
Di: 8 — 12 Uhr & 14 — 18 Uhr
Mi: 8 — 12 Uhr

(Mittwochs keine tele­fonis­che Erreichbarkeit)

Do: 8 — 12 Uhr & 14 — 18 Uhr
Fr: 8 — 13 Uhr
Tele­fon­sprechzeit­en kön­nen hier­von abweichen.

Social Media